Jugend u 18

Leider ist es dem SKM derzeit nicht möglich, eine eigene U18-Jugendmannschaft zu stellen.

Aktuell gibt es mit Michelle Jähn und Sebastian Becker nur 2 Akteure in dieser Altersklasse.

Während Michelle fest in der 2. Damenmannschaft am Spielbetrieb teilnimmt, startet Sebastian nach seinem Wechsel zum SKM jetzt als Gastspieler für den KSV Leipzig Süd Weiss Grün in der Stadtliga U18.

In dieser Liga spielen 4 Leipziger Vereine den Stadtmeister in dieser Altersklasse aus. Es wird im Modus 120 Wurf Kegelwertung gespielt, 4 Starter pro Mannschaft, wobei nur die 3 besten Ergebnisse in die Wertung gehen.

Mit dieser Mannschaft wurde Sebastian im letzten Jahr Stadtmeister. Selbiges Ziel strebt man natürlich auch in der aktuellen Saison an.

An dieser Stelle können sich Interessierte also einen Überblick über die Ergebnisse der U18-Spieler des SKM holen.

IB

10. Spieltag, den 06.12.2015  bei Chemie Leipzig

Souveräne Titelverteidigung für SWG Stadtliga U18

Am letzten Spieltag der U18 (die Vorentscheidung war bereits fallen) ging es eigentlich nur noch darum, noch mal gute Leistungen zu zeigen. Das Spiel fand bei Chemie Leipzig statt. Am Ende stand ein knapper Sieg auch in diesem Spiel. Sebastian Becker (SKM) als Gaststarter lieferte mit 519 Kegeln erneut die Tagesbestleistung. SWG (mit Sebastian) hat nun die Möglichkeit, an der Bezirksmannschaftsmeisterschaft teilzunehmen und wird dies auch tun. Dafür allen Beteiligten Gut Holz.

Für unsere U18-Spieler Michelle und Sebastian steht dann im Januar auch die Teilnahme an den Stadteinzelmeisterschaften an.

Beide gehen mit guten Chancen auf vordere Plätze ins Rennen. Also heißt es jetzt, sich ordentlich vorbereiten und die Aufgabe mit der nötigen Ruhe und Konsequenz anzugehen. Gut Holz für beide.

IB

8. Spieltag, den 15.11.2015 bei KSV Süd Weiß Grün

U18 SWG mit Heimsieg auf Weg zum Stadtmeister / Sebastian Becker (SKM) erneut Tagesbester

 Mit einem wichtigen Sieg im Heimspiel wurde die Tür zur Titelverteidigung in der U18 weit aufgestoßen.

Sebastian Becker vom SKM erspielte hierbei für SWG mit 517 das mit Abstand beste Tagesergebnis.

Eine dünne 3. Bahn (108) verhinderte ein richtiges Pfund auf dieser doch speziellen Bahn.

Damit benötigt man aus den restlichen 2 Spielen noch 1,5 von max. möglichen 4 Punkten, um den Titel Stadtmeister U18 erfolgreich zu verteidigen, was doch eine lösbare Aufgabe darstellen sollte (wenngleich ein Spieler mitten in der Saison die Mannschaft zwischenzeitlich durch seinen sofortigen Vereinsaustritt nachhaltig geschwächt hat).

 IB

4. Spieltag, den 27.09.2015 beim KSV Süd Weiß Grün Leipzig

Knapper Sieg für den KSV Leipzig SWG mit Turnierbestleistung für Gaststarter Sebastian Becker (SKM)

Das Heimspiel auf der 2-Bahn-Anlage von Süd Weiss Grün konnte die gastgebende U18 knapp für sich entscheiden. Gaststarter Sebastian Becker vom SKM konnte mit erneut starken 512 Holz wesentlich dazu beitragen. Damit die dritte Turnierbestleistung im 4. Spiel oberhalb der 500er Marke. Und da war dieses Mal noch 'ne Menge Luft nach oben. Die anderen Mannschaften waren dieses Mal sehr nahe dran. Insgesamt wurden auch einige sehr gute Ergebnisse (über 480) erspielt. Am Ende hat es gereicht, so dass man in der Tabelle weiter souverän führt. Nächstes Spiel am Sonnabend erneut im Fortuna-Sportpark, diese Mal beim Post SV.

Mal schauen, ob die Leistungen von vor 14 Tagen bestätigt werden können.

IB

3. Spieltag, den 13.09.2015 beim USC (Fortuna)

Im 3. Turnier der laufenden Saison hat Sebastian mit seiner Mannschaft SWG den 2. Saisonsieg eingefahren. Hierzu konnte er maßgeblich durch das mit Abstand beste Einzelergebnis beitragen. Auf den sehr selektiven Bahnen beim USC Leipzig erzielte er nach verhaltener Startbahn (113) am Ende noch sehr gute 510 Kegel. Im direkten Vergleich mußte er 16 Kegel mehr spielen als der letzte Spieler des Gastgebers, was souverän gelang (510:462). Damit ist die Mannschaft auf dem direkten Weg zur Titelverteidigung Stadtmeister U18.

IB

2. Spieltag, den 06.09.2015 bei SV Leipzig 1910

2. Turnier Stadtliga U18 beim SVL 1910 abgeschlossen:

Sebastian Becker (SKM) erreicht mit SWG Leipzig den 2. Platz. Heute war Sebastian mit 491 wieder Bester seiner Mannschaft. Insgesamt liegen sie in der Tabelle weiter auf Gesamtplatz 1. Schon nächste Woche wieder ein Einsatz, diesmal beim USC

IB

1. Spieltag, den 30.08.2015

Neutrales Turnier Döllingstraße

 

  1. KSV Süd Weiß Grün   1483  (Sebastian Becker 515 )

  2. Post SV Leipzig   1318  (Moritz Thieme 467)

  3. USC Leipzig   1315  (Tom Hildebrandt 490)

  4. SV Leipzig 1910  1258  (Toni Gneist 458)