Unsere 1. Herren spielen in der Saison 2021/2022 in der 2. Bundesliga Ost

Jedes Heimspiel könnt Ihr Live über Sportdeutschland.tv mitverfolgen und über Tickaroo

 

 






ääähm .. ich glaube es ist der 10. 

 

Am letzten Samstag mussten unsere Herren gegen die Sportfreunde vom TSV 90 Zwickau ran. Das Spiel sollte sich schwer gestalten, da sowohl Hartmann als auch Schröder nicht zur Verfügung standen. 

 

Oben drauf kam noch das die Bahn 3 aus technischen Gründen gesperrt werden musste und somit auf die Bahnen 5 - 8 ausgewichen werden musste. 

 

Jedoch hatte man Hoffnung die Punkte souverän zu Hause zu lassen, da auch Zwickau nicht in Topbesetzung anreiste. Doch leider lief das Spiel nicht wie geplant. Viele Holz wurden liegen gelassen und die fehlenden Zuschauer taten ihr übriges. 

 

Schade Jungs, aber Kopf hoch. 


8. Spieltag

 

Am vergangenen Spieltag mussten unsere 1. Herren in den Wolfsbau nach Mücheln fahren.

 

Auf der einen Seite freute man sich natürlich die Geiseltaler wieder zu sehen und nach dem Spiel im Wolfsbau zu versacken, aber auf der anderen Seite weiß man wie man es nicht macht und wie letztes Jahr dort verliert.

 

Einige Wölfe, bei denen es quasi unmöglich ist einen Punkt zu erhaschen, kamen dieses Jahr gar nicht ins Spiel... schade für Mücheln, gut für uns....

 

In diesem Sinne ... die Cobra hat dem Wolf mal gezeigt was sie kann ;)


Spiel Nummero ... ähm .. durchgezählt 7

 

Am Wochenende war das nächste Heimspiel an der Reihe. Die zweite Mannschaft vom Dauermeister Zerbst war zu Gast.

 

Aber vor dem Spiel begrüßte der Schiedsrichter nicht nur die Spieler, sondern auch der Kreissportbund Landkreis Leipzig e.V. vertreten von Herrn Jörg Heidemann. Dieser hatte die Aufgabe unsere 1. Herren, Lars Parpart und Sebastian Hartmann auszuzeichnen. Dies geschiet da die genannten für die Mannschaft des Jahres 2019, Lars als Sportler des Jahres 2019 nominiert wurden und Sebastian als Trainer des Jahres 2020.

 

Als dies geschah nahmen alle wieder Ihre gewohnten Tunnelblick auf ... Einige spannende Duelle wurden wieder gespielt, aber im Großen und ganzen durften die Zuschauer wieder die gewohnte Heimstärke bewundern.

 

Tagesbester beim SKM war Sebastian Hartmann mit 723 Kegel.

 

-FT-


6. Spieltag ... na gut eigentlich Nummer 3

 

Am eigentlich spielfreien Wochenende hieß es das schwerste Spiel der Saison nachzuholen. Da Zwickau zum eigentlichen Spieltag mit Personalmangel zutun hatte, hatte man zugestimmt das Spiel zu verlegen. 

 

Aus den vergangenen Begegnungen wusste man das es kein leichtes Unterfangen sein wird in Zwickau zu gewinnen. So auch diesmal. Es waren einige knappe Duelle dabei gewesen, doch auch eindeutige.

 

Leider unterlag man mit 7:1 und Platz 1 in der Tabelle wurde erstmal abgegeben.

 

Bester Spieler seitens SKM war Veit Tänzer mit 608 Kegeln.

 

 

Nun heißt es erstmal Pause. Am 06.10.2021 begrüßt man dann zu Hause
SKV Rot-Weiß Zerbst 1999 II
.


5. Spieltag 

 

Am 16.10. hieß es für unsere Cobras ab an die Elbe nach Schönebeck. 

Die Bahn und die Mannschaft waren völlig unbekannt und man war gespannt wie diese Partie ausgehen sollte... die Richtung war klar. 

 

Wer sich aufmerksam den Spielbericht und die Fotos anschaut sieht ein altbekanntes Gesicht, welches vor ein paar Jahren in der 1. Herren gespielt hatte. Sascha Sadowski half aus, da Marcus und Professor aus privaten Gründen verhindert waren. 

 

Diesmal setze Kapitän Hartmann nicht auf den Freiberger Block und begann mit unseren beiden Neulingen ... Veit hat wieder souverän seinen Stiefel runter gespielt und wurde mit 659 Tagesbester. 

 

Das Spiel verlief deutlich auf dieser schönen Anlage und man hat die Tabellenspitze weiter gesichert.

 

Als nächstes Spiel liegt das vermeintlich schwerste auf den Plan, welches von Seiten des Gegners verschoben wurde. 

 

Am 24.10.2021, ja ein Sonntag, geht es zum TSV Zwickau. 


4. Spieltag und eine Mannschaft die man schlecht vorher einschätzen konnte... ESV Lok Elsterwerda. Die Brandenburger reisten das erste Mal an die Weststraße. 

 

Der erste Durchgang war von Spannung kaum zu übertreffen... Rudi hatte mit Justin Lorenz einen schweren Gegner erwischt der kaum wie ein anderer die Bahnen.. an dieser Stelle ganz großen Respekt zu den 675 Kegeln. Zwischen Veit und Hannes Meske lief es nicht anders... Spannung pur... doch beide Cobras holten ihre Mannschaftspunkte. 

 

Wie sollten die anderen Brandenburger spielen, wenn im ersten Durchgang schon solche Ergebnisse gespielt werden? Doch dann war die Luft raus... so schien es und die restlichen Spieler des SKM konnten unbeeindruckt aufspielen. Vorallem Felix zeigte ein klasse Spiel und schraubte mit 680 seine PB hoch und wurde an dem Tag bester Spieler des SKM!


Am dritten Spieltag hieß es "Sandersdorf die zweite" ... hatte man doch die Sportfreunde erst vor ein paar Wochen auf der heimischen Anlage zum Pokalspiel begrüßen dürfen. 

 

Diesmal in anderer Besetzung zeigten die Cobras ihre Stärke. Fast alle Markranstädter spielten 4:0 SP, bis auf Marcus. Dieser Vergab 2 Satzpunkte an Kai Brandt, doch mit 638:606 war der Mannschaftspunkt nicht in Gefahr. 

 

Bester Spieler SKM war Sebastian Hartmann mit 695 Kegel


Am zweiten Spieltag durften die 1. Herren ein Derby gegen den SV Leipzig 1910 bestreiten. 

 

Es waren viele spannende Duelle dabei, doch im großen und ganzen haben die Cobras Ihre Heimstärke wieder gezeigt. Natürlich konnte 1910 nicht in voller Mannschaftsstärke anreisen, da Timo Hartmann und Michael Ribbeck verletzungsbedingt ausfielen. Doch hätte das den Sieg ins wackeln gebracht? Es wäre vermutlich noch das ein oder andere spannende Duell entstanden.

 

Bester Einzelspieler war Tobias "Rudi" Schröder mit 679


1. Punktspiel

 

Zum ersten Punktspiel mussten die Männer auf die frisch gelegten Platten des KV Wolfsburg.

 

Einfach würde es nicht werden, dass war klar, doch die Hoffnung das die Wolfsburger sich noch nicht auf ihre neue Anlage einspielen konnten war groß.

 

Mit 4 Ergebnissen über 600 und einem spannenden Schlagabtausch zwischen Schönberger und Wagner, konnte der Fluch des 1. Auswärtsspieles gebrochen werden und die ersten Punkte auf dem Konto wurden gutgeschrieben.