Vorbereitungsturnier 2019 - Männer

Vorbereitungsturnier - Männer Stadt bis Bezirk

 

Am 31.08.2019 wurden die beiden Turniere für die AK Männer ausgespielt. 

Unsere Organisatoren dachten sich ein Pott ist doof, wir nehmen einfach zwei und ermöglichen noch einer Mannschaft die Chance. Also gesagt getan wurde das Turnier in zwei Gruppen geteilt. 

Am Vormittag spielten die Mannschaften die sich in den Klassen Stadt bis Bezirk ansiedeln (leider konnten die Mannschaften aus dem Bezirk Leipzig nicht teilnehmen, da am 31.08. der 1. Spieltag war) und am Nachmittag kam diese von Verbandsliga/Landesliga bis Bundesliga.

 

Mit 8 Mannschaften startete das Vormittagsturnier, also Komplettauslastung. Mit 2866 Kegel sicherten sich die Spielgemeinschaft RG Vogtland die erste Trophäe am Tage. Der beste Spieler war mit 656 Martin Hamann vom RG Vogtland.  

 

Teilgenommene Mannschaften:

 

SK Markranstädt II

TSV Medizin Wechselburg

SV Espenhain

Meeraner KSV 2010

ESV 1951 Roßlau

BSC Motor Rochlitz

RG Vogtland

ASV Wintersdorf 

Download
Endergebnis Mannschaft VT 2019 Stadt - B
Adobe Acrobat Dokument 49.6 KB
Download
Einzelergebnisse VT 2019 Stadt - Bezirk.
Adobe Acrobat Dokument 95.4 KB

Vorbereitungsturnier - Männer Verbandsliga bis Bundesliga

 

Wie bereits schon erwähnt wurde das Turnier der Männer geteilt. Nachmittags durften die Mannschaften von der Verbands- bis Bundesliga ihr Können unter Beweis stellen. Durch eine kurzfriste Absage der Sportfreunde aus Gispersleben, an dieser Stelle eine Gute Besserung, sammelte der SK Markranstädt noch den ein oder anderen Spieler zusammen. So waren auch hier mit 8 Mannschaften das Starterfeld komplett.  

 

Die Spieler-Kombi des South-North-East Connection (man möge auch SNEC sagen) haben mit 3145 erspielten Kegel den Nachmittagssieg für sich gesichert. 

Der beste Einzelspieler war Matthias Hähnel von SNEC mit 677 Kegel. 

 

Teilgenommene Mannschaften:

 

SK Markranstädt I

SNEC

KSV Gerbstedt

SKV "9Pins" Stollberg

Markrans gemischt

SG Zechin

TuS Leitzkau

SG Motor Hohenthurm

 

 

Download
Endergebnis Mannschaft VT 2019 Land - Bu
Adobe Acrobat Dokument 8.6 KB
Download
Einzelergebnisse VT 2019 Land - BuLi.pdf
Adobe Acrobat Dokument 242.2 KB

Vorbereitungsturnier 2019 - Senioren

Am 24.08.2019 fanden die Vorbereitungsturniere in den Altersklassen Senioren und Frauen statt.

 

Die Senioren durften mit Ihrem Turnier beginnen. Mit 8 teilnehmenden Mannschaften war das Starterfeld komplett ausgelastet so das über alle 10 Bahnen gespielt werden konnte. Die Mannschaften waren aus den verschiedensten Ligen anzutreffen. Ganz klar wurde der SKM als Favorit gehandelt, der sich am Ende auch durchsetzte.

Turnierbester wurde Silvio Jabusch mit 634 Kegeln (Erstes Spiel in der AK Senioren A)

 

Teilgenommene Mannschaften:

KSV Blau-Weiß Freyburg

SK Markranstädt

BSG Chemie

TSV 90 Zwickau

SG Olympia 1896 Leipzig

KSV Bad Lobenstein

SV Friesen Frankenleben 1887

Post SV Merseburg

 

Vielen Dank für den schönen Vormittag und alle Mannschaften sind nächstes Jahr wieder recht herzlich Willkommen. Danke an Uwe für die schönen lobenden Worte.

Download
Mannschaftsergebnis gesamt_VT 2019[482].
Adobe Acrobat Dokument 11.6 KB
Download
Einzelergebnisse_VT Sen 2019[481].pdf
Adobe Acrobat Dokument 95.4 KB

Alle Spieler und Mannschaften sind mit der veröffentlichung der Bilder einverstanden.

Vorbereitsungsturnier 2019 - Frauen

Am Nachmittag durften dann die Damen sich auf den Bahnen probieren.

 

Mit einem schmaleren Starterfeld aus insgesamt 5 Mannschaften wurden die ersten beiden Durchgänge über 10 Bahnen gespielt und der letzte über die Bahnen 3 - 7. Bei den Nachmittagsturnier waren ebenfalls die Mannschaften aus den unterschiedlichsten Ligen anzutreffen (1. Bundesliga, 2. Bundesliga Mitte, 1 Verbandsliga Sachsen, Verbandsliga U18, 1. Bezirksliga)

 

Als klarer Favorit wurden die Vize-Meister vom SV Pöllwitz gehandelt, die am Ende mit einem klaren Sieg den Pott mit nach Hause nehmen durften. An dieser Stelle darf gesagt werden, dass die Pokale Wanderpokale sind und daher freuen wir uns schon auf nächstes Jahr die Mädels wieder begrüßen zu dürfen. 

 

Die beste Spieler an diesem Tag war Anna Müller mit erspielten 606 Kegeln ( im übrigen auf den Bahnen 9/10/1/2 )

 

Nicht nur die beste Spielerin wurde prämiert, nein auch die nicht so ein Glück an diesem Tag hatten. In diesem Fall waren es 3 Damen die das gleiche Ergebniss gespielt hatten ... gewusst wie ;)

Download
Mannschaftsergenis gesamt Frauenturnier_
Adobe Acrobat Dokument 36.0 KB
Download
Einzelergebnisse Frauenturnier_VT 2019[4
Adobe Acrobat Dokument 84.2 KB