Unsere 1. Senioren spielen in der Saison 2021/2022 in der 2. Verbandsliga Staffel 1

 

 

Quelle: sachsenkegler.info







Am, keine Ahnung wievielten, Spieltag kamen die Sportfreunde vom Nerchauer SV in die Weststraße

 

Da es die derzeitigen Regularien zulässt, traten die Nerchauer mit 5 Spielern an, aber wer das System kennt weiß das dies nicht viel zu bedeuten hat.

 

Am Ende hieß es dann trotzdem Sieg für die Schwarz-Gelben.

 

 

Bester Einzelspieler war Silvio Jabusch mit 631 Kegel.



4. Spieltag

Ab zum Hohnstädter SV hieß es am 4. Spieltag nach Grimma.

Auf der schönen und gut zu spielenden Anlage sollte doch was gehen meint man.

Den Anfang machten Lars Parpart und Silvio Jabusch. Sie traten gegen Jürgen Zittier und Wolfgang König an.

Beide starteten verhalten ihr Spiel. Lars gab nur seinen ersten Satzpunkt ab, holte sich aber die restlichen und sicherte sich so den Mannschaftspunkt mit 652 zu 504. Silvio sicherte sich ebenfalls 3 Satzpunkte und somit bei 549 zu 505 den zweiten MP.

Das zweite Paar ging bereits mit einem komfortablen Vorsprung ins Rennen.

Oliver Hofmann und Mike Chilcott waren nun an der Reihe. Olli kam gegen Dirk Asch zum Einsatz und kam so gar nicht mit der Anlage zurecht. Ralf musste somit handeln und setzte ab Wurf 43 Karlheinz Triller ein. Er fand zwar besser ins Spiel doch es fehlte das Quäntchen Glück und gab den Satzpunkt an Asch ab.

Mike hingegen hatte keine Probleme gegen Egbert Scholz. Einen Satzpunkt musste er knapp abgeben und die anderen drei hat er sich souverän gesichert und somit den 3 MP.

Das Schlusspaar bestand wieder aus Mario Böhme und Ralf Eckstein. Diese gingen mit 137 Kegel Vorsprung und in den Punkten stand es 1:3 … nun hieß halten oder ausbauen.

Nr. 1 kam zum tragen. Mario kam wie Olli nur schwer mit der Bahn zurecht und gab gegen Matthias Werth ohne große Gegenwehr den Punkt ab. Bei Ralf hingegen lief es sehr gut und wurde zum Ende hin mit 582 Kegel Tagesbester SKM Spieler… doch was bringt es wenn man gegen den Tagesbesten spielt. Am Ende hieß es 2:2 und 585 für Uwe Böttger zu 582 von Ralf.

Es musste also über die Kegelpunkte entschieden werden … am Ende hieß es zum Glück 3179:3255 und somit war der Endstand 3:5.

Die Tabellenspitze ist erstmal in der Hand der Cobras … das sollen mal die 1. Herren nachmachen.

 

 

-FT-

3. Spieltag

 

Der dritte Spieltag stand auf dem Plan und die Sportfreunde vom TSV Penig.

Auf der heimischen Anlage waren wieder die gewohnten Spieler am Start. Einige Punkte waren hart umkämpft, andere hingegen gingen klar an die Cobras oder an die Gäste.

 

Bester Einzelspieler SKM war Silvio Jabusch mit 654 Kegeln


2. Spieltag

Am zweiten Spieltag mussten die Männer um Mannschaftsleiter Eckstein nach Mehltheuer. Einige Spieler hatten diese schöne Anlage nicht so gut in Erinnerung aus vorangegangen Spielen.

Aus Personalmangel entschied man sich Lars Parpart auszuleihen und langsam aber sicher an die Senioren ranzuführen.

Doch auch diese Geheimwaffe brachte nichts und man fuhr mit einer 5:3 Niederlage nach Hause. Ein Mannschaftspunkt wäre noch nötig gewesen um wenigstens ein Unentschieden mit nach Hause zu nehmen.

Bester Einzelspieler SKM war Lars Parpart mit 560 Kegel

 

 

-FT-


1. Spieltag 

 

Am ersten Spieltag der frischen Saison empfing man den SKV Auerbach. Neuer Spieler in der Runde war kein geringerer als Silvio Jabusch. Dieser hatte sich durch die beiden Neuzugänge in der 1. Herren dazu entschlossen das Feld Richtung 1. Senioren zu verlassen. 

 

Silvio sollte auch gleich im ersten Durchgang sein Können gegen Steffen Bormann unter Beweis stellen. 

mit 653 und 3 Satzpunkten gegen 572 ist ihm dies auch gut gelungen und hat gleich noch den Tagesbestwert markiert. 

Günter Theile sollte gegen Uwe Hofmann spielen. Leider hing Günter die lange Pause noch in den Knochen und verlor seinen Punkt mit 568 zu 596.

 

Im zweiten Durchgang sollten es Mike Chilcott und Karlheinz Triller besser machen und alle beide holten gegen Frank Martin und Uwe Ehrhardt ihren Punkt.

 

Im letzten Durchgang hieß es für Mario Böhme und Ralf Eckstein das Ding ruhig nach Hause zu bringen. Ralf holte ohne größere Probleme mit 619:514 den Mannschaftspunkt. Mario hatte mit Udo Pfenner den besten Spieler von Auerbach. Mario gewann die erste bahn doch dann drehte Pfenner auf und sicherte sich mit 601 den Mannschaftspunkt. 

 

Im großen und ganzen war der Sieg souverän geholt und war gespannt was die nächsten Spiele bringen mag. 

 

-FT-

 



2. Spieltag 


-Bericht folgt-