Unsere 1. Damen spielen in der Saison 2020/2021 in der 1. Bezirksliga

 

SK Markranstädt 1990 I

SSV 1952 Torgau I

SV Leipzig 1910

Nerchauer SV 90

SV BW Deutzen

Hohnstädter SV II

 


Am 11.10. ging es für unsere ersten Damen nach Deutzen. Letzte Saison konnte man nicht auf dieser Bahn spielen, obwohl man in einer Staffel war, denn genau dieses Spiel wurde durch Corona gestrichen. 

 

Nun dann probieren wir es halt diese Saison... haben sich die Mädels gedacht. 

 

Lea und Gabi fuhren gleich zu Anfang wichtige Punkte ein und auch Emmi konnte sich den 3 MP auf der doch etwas kräfteraubenden Bahn sichern. 

 

Alex hatte mit sich und der Bahn tüchtige Probleme und so kam Kerstin Chilcott ab dem 31. Wurf als Ersatz ins Spiel. Leider ging dieser MP an eine stark aufspielende Sylvia Sporbert verloren... aber nicht den Kopf hängen lassen hieß es für Annett und Franzi. 

 

Auch Annett kämpfte mit der Bahn und hatte gegen Nadine Städter das Nachsehen. 

Franzi hatte ihre Gegnerin wie Lea, Gabi und Emmi im Griff und holte den 4 MP und somit das 4:4.

 

Maximalste Ausbeute kann man da nur sagen und wir sind zufrieden damit :) 


Am 2. Spieltag hieß es für unsere Mädels den Nerchauer SV 90 zu Hause zu begrüßen. 

 

Im ersten Durchgang zeigten mal wieder Gabi und Annett wie die Bahnen zu spielen sind und gingen klar mit 2:0 MP in Führung. In der Mitte war es dann etwas spannender, aber auch Alex und Margit sicherten sich auf der letzten Bahn Ihre Mannschaftspunkte. 

 

Franzi und Lea sollten dann den Sack zu machen und einen klaren Sieg Heim bringen. Mit jeweils einer verkorksten Bahn holten aber auch sie Ihre Punkte und blieben nur wenige Zähler unter den Mannschaftsbahnrekord. 

 

Klasse Mädels... weiter so!!!


1. Spieltag - Hohnstäder SV II gegen SK Markranstädt I

 

Wo soll ich Anfangen.... letztes Jahr haben wir Sie noch Ärgern können, doch dieses Jahr war es ein Fehlstart seitens der SKM Mädels... zu mindestens von einigen. 

 

Den Anfang sollten Gabi Schlegel und Lea Stagge machen.

Gabi kam mit der Bahn so gar nicht zurecht und vergab den ersten Mannschaftspunkt an Melanie Bergmann, 516:481/2:2 SP.

Lea sollte es besser machen und lieferte sich mit Maxi Heimpold einen spannenden Kampf. Mit 522:530 / 2:2 ging der erste Mannschaftspunkt an Markranstädt. So sollte es bleiben, war man der Meinung. 

Im zweiten Durchgang sollten nun Emelie Tinz und Alexandra Becker die Richtung weiterführen, doch auch Emmi kam überhaupt nicht klar mit der Bahn. Sie kam mit 444 von der Bahn und Ihre Gegnerin Inka Bauch erzielte 522 - so ging der zweite Mannschaftspunkt nach Hohnstädt. Bei Alex lief es wie geschmiert gegen Christin Fritzsche und schaffte mit 517:534 / 1,5:2,5 den 2 Mannschaftspunkt in den schwarz-gelben Sack zu stopfen. Nun sollten Franziska Taubert und Annett Roick die letzten zwei Punkt heim holen... 

Annett spielte gegen Anke Werner, knackte diese mit einer Schlussbahn von 155 Kegeln und erreichte mit 537:539 / 2:2 den 3 Mannschaftspunkt. 

Bei Franzi lief es gar nicht rund. Letztes Jahr 584, beim Testspiel 560 und dann das ... geknickt und ohne Gegenwehr überlies sie Ihrer Gegnerin Pia Krüger den letzten Mannschaftspunkt bei 561:484 /4:0. 

 

Bei einem Endstand von 5:3 und 3175 zu 3012 Kegeln mussten die Mädels das erste Punktspiel abschließen und dies als Fehlstart hinnehmen. Man will es die nächsten Spiele klar besser machen, denn das Ziel ist klar ...  

Quelle: Keglerverband Leipzig